Letzte Aktualisierung am: 14.11.2014 Kontakt Impressum

Landteil und Beleuchtung

Der Landteil selbst bestand aus einem runden Blümenkübel der komplett mit feuchtem Sand gefüllt war. Am Rand des Kübels hatte ich Löcher gebohrt um damit den Aufgang zu befestigen. Der Aufgang bestand bei den Landteilen aus passenden Korkstücken, diese ebenfalls zwei Löcher hatten. Durch die Löcher waren beide Teile mit Kabelbinder verbunden. Ich musste die Korkstücke jedoch mit ein wenig Silikon fixieren. Die Konstruktion hielt seit Anfang an bombenfest. Die Kübel selbst standen auf einem Ziegel, damit ich den Wasserstand nach oben treiben konnte.


Der Landteil wurde wie bei den anderen Becken mit einer 35er Raptor Solar bestrahlt. Der feuchte Sand wurde auch durch das warme Wasser, welches permanent den Kübel umspült, relativ warm gehalten.