Letzte Aktualisierung am: 14.11.2014 Kontakt Impressum

Schildkrötentür Allgäu


Bei der Wahl der Tür kommt es teilweise auch auf die Verglasungsart an. Hat man sein Haus komplett mit Glas verglast, bleibt einen fast nur der Weg unter das Fundament durch, oder man lässt sich das Glas kürzer schneiden und baut sich quasi an dem unteren "leeren" Teil dann eine Schildkrötentür.

Ich hatte an der hinteren Giebelwand Polycarbonatplatten, die sich kinderleicht zusägen ließen.
Also habe ich einfach ein Rechteck in die Platte gesägt und den Ausschnitt als Türchen genutzt. Man kann jedoch anstelle des Ausklapptürchens eine Schiebetür, Katzentür oder Ähnliches verbauen.

Die Klapptür stellte sich aber als unkomfortabel heraus, daher hatte ich für die nächste Saison einfach eine Schiebetür verbaut.

 

 

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Achten Sie jedoch darauf, dass die Tür nur von Menschenhand geöffnet und geschlossen werden kann.