Letzte Aktualisierung am: 14.11.2014 Kontakt Impressum

Zimmerteich 3

Durch einen Umzug waren ich mal wieder zu einer Änderung gezwungen. Es gab zum dritten mal einen neuen Zimmerteich. Dieser Zimmerteich sollte der letzte gewesen sein. Diesmal wollte ich einen einfachen Aufbau ohne viel Verkleidung oder sonstige Späße. Wichtig war nur die Funktion. Der Teich sah eigentlich aus wie ein Sandkasten, nur einige Nummern stabiler.

Der Teich fasste etwas über 700 Liter und brauchte über 2m² Stellfläche.

Da die Bilder absolut selbsterklärend sind, gibt es kaum Kommentare zum Aufbau.

Der Rahmen stand Dank der angezeichneten Dreiecke innerhalb von 15 Minuten.

Nun bekam der Teich noch seine Folie, jedoch ist genau das Auslegen der schwierigste Teil des Aufbaus. Bis die Folie sitzt, vergehen gerne mal 1 1/2 Stunden.

Man erkennt unten rechts noch das Ansaugrohr des Filter. Der schwarze lange Schlauch war vom Filterauslass.

So sah der Zimmerteich dann fertig aus. Ohne viel Schnick und Schnack aber doch sehr hübsch.

Ja, auch mit diesem Teich war ich sehr zufrieden, jedoch bin ich dann irgendwann auf größere Aquarien umgestiegen.